über mich

 Herzlich willkommen!

 

Mein Name ist Seraina Hartmann.

Ich bin 40 Jahre alt, glücklich verheiratet, Mutter von 2 Mädchen und lebe in der Schweiz, mitten in den Bergen. 

 

Schon mein ganzes Leben lang beschäftige ich mich mit der Stimme. Sie war und ist immer noch mein wichtigstes Instrument, um mich der Welt mitzuteilen. Bereits als kleines Kind war es für mich klar, dass ich Sängerin werden wollte.  Etwas anderes kam gar nie in Frage. So war mein Weg an die Musikhochschule in Luzern schon vorgezeichnet. Ich verbrachte dort 5 Jahre und studierte Dirigieren und Gesang. Während des Studiums kam ich mit dem Jodeln in Berührung. Die Erfahrung, die ich damit machte, liess mich nicht mehr los. Ich erhielt mit dem Jodeln ein Werkzeug, welches mir erlaubt, sehr schnell und sehr tief mit meinem Körper in Verbindung, in Resonanz zu gehen. Beim Jodeln schwingt der ganze Körper und somit auch jede Körperzelle mit, was ein totales Wohlgefühl auslöst.

Durch gezielte Atemtechnik erhält man einen neuen Zugang zu sich selbst, lernt den Körper neu kennen. Damit möglichst viele Menschen mit dieser wunderbaren Art des Singens in Berührung kommen, habe ich vor 10 Jahren meine Jodelschule gegründet.

Ich habe die letzten 10 Jahre damit verbracht, den Menschen die Jodeltechnik beizubringen oder sie individuell zu fördern. Diese Arbeit hat mir immer viel Spass gemacht, aber nun ist es Zeit, neue Wege einzuschlagen.

 

Das Singen wird mich auch weiterhin begleiten, ich werde also auch 2019 Kurse anbieten, nur ist die Ausrichtung etwas anders. Ich werde das Element Jodeln viel mehr dafür einsetzen, wieder mit dem eigenen Körper in Kontakt zu kommen. Ihn und somit auch sich selber auf eine ganz neue Art kennen zu lernen. Das Jodeln ist ein wunderbares Instrument dafür. Stimmübungen, gezielte Atemtechnik und Körperarbeit, sind die wichtigsten Arbeitsmaterialien hierbei.

 

Zu meiner neuen Ausrichtung gehört auch ein neues Betätigungsfeld, in welches die kommenden Kurse eingebettet werden. Unter dem Motto "Folge Deiner Herzensstimme" habe ich eine Firma gegründet, die es sich zum Ziel gesetzt habe, die Menschen wieder mit ihrer Herzensstimme in Kontakt zu bringen.

Wie das funktionert, erfährst Du hier. www.veranstaltungen-mit-herz.ch

 

Wenn also auch Du Lust hast, Dich auf eine ganz neue Art kennen zu lernen, dann komm zu einem meiner nächsten Kurse.

Ich freu mich auf Dich.

 

Herzensnah, 

Seraina